Kunden binden

Training und Coaching:

 

…Warnehmungs-und Aufmerksamkeitstraining

…Erkennen von Denk-und Verhaltensmustern von Kunden

…Training und Coaching "on-the-job"

…Verkaufsseminare und begleitend Flächencoaching im Verkauf

Der Tag war anstrengend und ich war müde.

Selbst "lebenserhaltende" Maßnahmen wie Essen,

entzogen sich meiner Entscheidungsfähigkeit.

Ich ging zu meinem italienischen Stammlokal,

setzte mich zerschlagen in eine Ecke und nickte Artillio kurz zu.

"Ich habe Hunger. Mach mir was zu essen und frag mich bloß nicht was."

"Wein?"

"Ja."

Artillio brachte mir einen Rotwein, klopfte mir kurz auf die Schulter und meinte:

"Steht nicht auf der Karte."

Er verschwand in der Küche und brachte mir den krönenden

Abschluss meines Tages:

…eine kleine Zusammenstellung meiner Lieblingsspeisen.

Nachdem ich alles aufgegessen hatte,

setzte er sich mit einem kleinen Glas Wein zu mir und meinte:

"Scheiß Tag, was?"

Vertrauen:

Ich hatte als Kunde das tiefe Vertrauen, dass er mir über all die Zeit aufmerksam zugehört hatte. Er wusste was ich mag und was ich nicht mag. Und er zeigte Vertrauen, weil er wusste, dass ich unter allen Umständen das bezahle was er mir bringt, denn ich hatte die Entscheidung komplett und vertrauensvoll abgegeben.

 

Innere Verpflichtung:

Bei soviel Aufmerksamkeit und Zuwendung überlege ich als Kunde

gar nicht zu wechseln.

 

Zufriedenheit:

Das Sammeln aller Informationen über meine "Kaufgewohnheiten" (hier Essgewohnheiten) und das konsequente Eingehen auf meine Bedürfnisse, machen mich als Kunde zutiefst zufrieden.

 

Zugehörigkeit:

Ich gehöre hier dazu. Ich bin nicht irgendein Kunde.

© 2014 WOLFGANG GOEBELS. ALL RIGHTS RESERVED.